ETSV OFFENBURG HOCKEY
ETSV OFFENBURG HOCKEY

Feld 2021

Hockeyabteilung des ETSV richtet erstes U8 Turnier aus

Saisonauftakt und Premiere im Schaible Stadion

 

(bg)Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat die Hockeyabteilung des ETSV, am vergangenen Samstag (25.09.) ein offizielles Turnier des Baden-Württembergischen Hockey Bundes für die Kleinsten ausgerichtet. Insgesamt acht Mannschaften waren für den U8 Spieltag angereist. Mehr als hundert Kilometer stellten für Kinder, Betreuer und Eltern kein Hindernis dar.

 

Der leichte Nieselregen konnte dem sechs bis achtjährigen Hockeynachwuchs die Laune nicht verderben. Die Aufregung war zu groß, denn für viele Kinder war das Turnier im Offenburger Schaible-Stadion das erste Kräftemessen überhaupt. Wegen Corona konnten in dieser Altersklasse in den vergangenen Monaten keine Spiele stattfinden.

Insgesamt waren acht Mannschaften, vier Mixed- und vier Mädchen-Teams, angereist – aus Lahr, Freiburg, Merzhausen, Karlsruhe und sogar Ludwigsburg.

Auch als gleich die erste Partie nach der Halbzeit wegen eines kräftigen Regenschauers unterbrochen werden musste, blieb die Moral gut. Das anschließend sogar noch die Sonne durchkam, entfachte den Kampfgeist gleich doppelt – alle Kinder waren mit Feuereifer dabei.

„In dieser Altersklasse gibt es keinen Turniersieger“, sagt Ruth Schwencke, Leiterin der Jugendabteilung der Sektion Hockey beim ETSV. „Alle Mädchen und Jungen haben toll gekämpft, ihre ersten Wettbewerbserfahrungen gesammelt und sind die Sieger des Tages! Der Spaß am Hockeysport stand hier heute im Vordergrund.“ Auch für die Offenburger Kinder der U8 Mannschaft. Sie waren stolz, dass sie 13 Tore in drei Spielen schießen und zwei Partien gewinnen konnten. Rundum ein erfolgreicher Saisonauftakt und eine gelungene Premiere! Die U8 Mixed Mannschaft freut sich nun auf den nächsten Spieltag. Am 9.Oktober heiß der Gastgeber Ludwigsburg.

Für Kinder, die Lust haben den Hockeysport mal auszuprobieren: Das Training findet immer donnerstags von 16.30 -18 Uhr statt. Rückfragen an Ruth Schwencke, jugend@hockey-offenburg.de oder einfach mal im Schaible-Stadion vorbeischauen.

Sponsoren

Kontakt

Markus Mühl
1. Vorstand

Mobil: +49 (0) 173 2087395

 vorstand@hockey-offenburg.de

 
Ruth Schwencke
Jugendwartin

Telefon: +49 (0) 781 2842359

 jugend@hockey-offenburg.de


Markus Mühl
Förderverein Hockeysport in Offenburg e.V.

Mobil: +49 (0) 173 2087395
foerderverein@hockey-offenburg.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

ETSV 1846 Jahn 
Offenburg e.V. 
Abteilung Hockey

 

Schaiblestadion
Zähringerstrasse 61
77652 Offenburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meine homepage