ETSV OFFENBURG HOCKEY
ETSV OFFENBURG HOCKEY

Feld 2021

Hockeymannschaft U10 des ETSV Offenburg wieder im Spielbetrieb

 

1. Spieltag des HBW in Freiburg

 

(eh) Nach einer sehr langen Spielpause von 2 Jahren konnten die jungen Spieler der U10 der ETSV Hockey-Abteilung bei bestem Wetter wieder zu einem Turnier antreten.

Auf dem Gelände der FT Freiburg fanden Spiele mit vier weiteren Hockey Mannschaften aus Südbaden statt. Innerhalb von zweimal zehn Minuten hatten die sechs Spieler und der Torwart jeder Mannschaft auf dem Kleinfeldhockeyplatz das Eingeübte anzuwenden. Mit jedem Spiel konnten die Jungen und Mädchen an Sicherheit gewinnen.

Der Trainer des ETSV Offenburg, Torsten Paulen, hat das Team mit viel Engagement und Erfahrung auf den Turniertag vorbereitet und stand seiner Mannschaft während den Spielen motivierend zur Seite.

Begleitet wurde die Mannschaft von vielen Eltern und Freunden. Der Hockeysport steht vor allem für einen fairen Umgang im Miteinander, das merkt man auch bei den Zuschauenden.

Nach drei Spielen, gegen die FT Freiburg, den VFR Merzhausen, und den HC Lahr, und viel Spielfreude sind die kleinen Sportler ausgepowert nach Offenburg zurück gekehrt,

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, denn der nächste Spieltag folgt am kommenden Sonntag, dem 17. Oktober 2021 beim HC Lahr. 

Für Kinder, die Lust haben, den Hockeysport mal auszuprobieren: Das Training findet donnerstags von 16:30 bis 18:30 Uhr  im Schaiblestadion statt. Eine fröhliche Mannschaft freut sich auf Verstärkung.

Für den ETSV Offenburg spielten: Marie Luise Ahrens, Leticia Bado, Leonard Berger, Amon Hech, Benedikt Paulen, Moritz Paulen, Leopold Sauer, Anton Stecher und Jona Viktor

Sponsoren

Kontakt

Markus Mühl
1. Vorstand

Mobil: +49 (0) 173 2087395

 vorstand@hockey-offenburg.de

 
Ruth Schwencke
Jugendwartin

Telefon: +49 (0) 781 2842359

 jugend@hockey-offenburg.de


Markus Mühl
Förderverein Hockeysport in Offenburg e.V.

Mobil: +49 (0) 173 2087395
foerderverein@hockey-offenburg.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

ETSV 1846 Jahn 
Offenburg e.V. 
Abteilung Hockey

 

Schaiblestadion
Zähringerstrasse 61
77652 Offenburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meine homepage