ETSV OFFENBURG HOCKEY
ETSV OFFENBURG HOCKEY

Feldsaison 2023

Feldsaison 2021

Unsere weibliche U16 spielt momentan die Kleinfeldrunde des HBW.

 

 

 

Weibliche U-16 Hockeymannschaft des ETSV Offenburg beendet Feldrunde

Saisonabschluss der Kleinfeldrunde gegen den HC Lahr

(ys) Am vergangenen Sonntag trat das weibliche U16-Hockeyteam des ETSV im Schaible-Stadion zum letzten Spiel der HBW-Kleinfeldrunde gegen die Mannschaft des HC Lahr an.

Die Mädchen aus der Nachbarstadt waren als haushoher Favorit angereist. Jedoch begannen die Offenburgerinnen  hochkonzentriert und konnten die Partie lange Zeit ausgeglichen gestalten. Zum Ende der Halbzeit ließen aber die Kräfte etwas nach, da nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand. In dieser Phase gelangen den Lahrerinnen dann auch 2 Tore zum 0:2 Halbzeitstand.

Trainer Markus Mühl fand wohl in der Pause die richtigen Worte, denn seine Mannschaft kam bissig und zweikampfstark auf den Platz zurück. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich die Offenburgerinnen durch mannschaftliche Geschlossenheit einige Torchancen, die jedoch leider nicht genutzt wurden. So waren es dann die Gäste, die von den nachlassenden  Kräften der ETSV-Mädchen profitierten und noch 3 weitere Treffer zum 0:5 Endstand erzielen konnten. Trotz der  Niederlage darf der tolle Auftritt als weiterer Entwicklungsschritt gewertet werden. Nun geht es für die Mädchen in die Hallensaison,  bei der allerding noch keine weiteren Spieltermine feststehen.

 

Für den ETSV spielten: Rajana Jangubaev (Tor), Paula Birkenfeld, Emily Braun, Zaira Herr, Edda Kahlau, Laura Karlin, Magdalena Kocher, Frida Lang,

 

Sponsoren

Kontakt

Markus Mühl
1. Vorstand

Mobil: +49 (0) 173 2087395

 vorstand@hockey-offenburg.de

 
Ruth Schwencke
Jugendwartin

Telefon: +49 (0) 781 2842359

 jugend@hockey-offenburg.de

 

Inka Wiedmann

Sportwart

Mobil: +49 (0) 152 04940105

sportwart@hockey-offenburg.de
 

Markus Mühl
Förderverein Hockeysport in Offenburg e.V.

Mobil: +49 (0) 173 2087395
foerderverein@hockey-offenburg.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

ETSV 1846 Jahn 
Offenburg e.V. 
Abteilung Hockey

 

Schaiblestadion
Zähringerstrasse 61
77652 Offenburg

Druckversion | Sitemap
© Meine homepage