ETSV OFFENBURG HOCKEY
ETSV OFFENBURG HOCKEY

Feldsaison 2016

Versöhnlicher Abschluss der Kleinfeldrunde für die männliche Hockey-Jugend des ETSV Offenburg

(ys) Am letzten Spieltag der Kleinfeldrunde der männlichen Jugend-B konnte die Hockey-Mannschaft des ETSV Offenburg beide Spiele gewinnen. Im heimischen Schaible-Stadion war am Wochenende das Team des VfR Merzhausen zu Gast. Beide Teams traten zweimal gegeneinander an.

Die Offenburger begannen das erste Spiel hochkonzentriert. Interimscoach Markus Mühl hatte die Mannschaft gut eingestellt. Immer wieder wurden die Angriffe aus der stabilen Abwehr um Yannick Schwencke und Vincent Wilke clever nach vorne getragen. Dadurch kam es zu schönen Kombinationen und Chancen, von denen Lukas Pawletta eine kurz vor Pausenpfiff zur verdienten Führung nutzen konnte. In Halbzeit Zwei agierte die junge Offenburger Mannschaft weiterhin geschlossen, so dass Colin Henkel einen sehenswerten Angriff zum 2:0 Endstand abschließen konnte.

Der VfR Merzhausen versuchte im zweiten Spiel mehr Druck auf das Offenburger Gehäuse auszuüben. Jedoch stand die Abwehr weiterhin sicher und die wenigen Chancen konnte Torwart Benedikt Fredenhagen souverän klären. Die ETSV-Jugend knüpfte nahtlos an die starke Leistung aus dem ersten Spiel an und ging nach Toren von Colin Henkel, Rouwen Borowski und Tim Gütle auch aus dem zweiten Spiel mit 3:0 als Sieger hervor.

 

Überschrift

Es spielten: L. Pawletta, T. Gütle, V. Wilke, B. Wilke, R. Brichta, M. Henkel, Y. Schwencke und Torwart B. Fredenhagen

Auftakt der Kleinfeldrunde der männlichen Jugend-B des ETSV Offenburg

(ys) Am Sonntag bestritt die männliche Jugend-B- Mannschaft des ETSV Offenburg ihren ersten Spieltag der Kleinfeldrunde im Schaible-Stadion. Nach dem Rückzug des HC Konstanz musste die neuformierte Mannschaft um Trainer Harry Hölzer zweimal gegen Villingen-Schwenningen antreten.

Das Offenburger Team begann gegen um zwei Jugend-A-Spieler verstärkte Villinger engagiert, musste aber mit zunehmender Spieldauer die Stärke des Gegners anerkennen und verlor das erste Spiel klar mit 0:9.

In der zweiten Partie steigerte sich die junge Offenburger Mannschaft deutlich. Es wurde nun nicht nur körperlich gegengehalten, sondern auch spielerische Akzente gesetzt. Erst zum Ende des Spieles, als die Kräfte schwanden, konnte Villingen-Schwenningen noch mit 7:0 davonziehen.

Die deutliche Steigerung gibt für die anstehenden Begegnungen Anlass zur Gewissheit, dass sich die neue Jugend-B-Mannschaft als Team finden wird.

 

 

Sponsoren

Kontakt

Markus Mühl
1. Vorstand (kommissarisch)

Mobil: +49 (0) 173 2087395

 vorstand@hockey-offenburg.de

 
Ruth Schwencke
Jugendwartin

Telefon: +49 (0) 781 2842359

 jugend@hockey-offenburg.de


Markus Mühl
Förderverein Hockeysport in Offenburg e.V.

Mobil: +49 (0) 173 2087395
foerderverein@hockey-offenburg.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

ETSV 1846 Jahn 
Offenburg e.V. 
Abteilung Hockey

 

Schaiblestadion
Zähringerstrasse 61
77652 Offenburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meine homepage