ETSV OFFENBURG HOCKEY
ETSV OFFENBURG HOCKEY

Hallensaison 2018/2019

Mädchen B bei Vorbereitungsturnier in Karlsruhe

 

(ys) Die Mädchen B Mannschaft des ETSV nahm erstmals am Hallenhockeyturnier in Karlsruhe teil. Für viele der Spielerinnen war es das erste Mal, dass sie sich im Wettkampf einer gegnerischen Mannschaft stellten. So war die Nervosität natürlich groß. Doch je länger das erste Spiel gegen den HC Heidelberg dauerte, um so mutiger agierte das Team von Trainer Cédric Schwencke. Am Ende stand zwar eine Niederlage, jedoch auch die Erfahrung gegen eine Mannschaft, die im Spielbetrieb für die Oberliga gemeldet ist, verloren zu haben. Das Team aus Hanau, der zweite Gegner der Offenburgerinnen, hatte es dann schon deutlich schwerer, um als Sieger vom Platz gehen zu können. Leider durften die Mädchen des ETSV nur kurz verschnaufen, um dann gegen den ausgeruhten Gastgeber KTV deutlich zu verlieren, da die Kräfte nun zusehends schwanden. Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass man noch viel Trainingsarbeit vor sich hat, aber Spiele, wie beim Karlsruher Turnier, für die Entwicklung sehr förderlich sind.

 

Für den ETSV spielten: Emely Braun, Freya Imani, Leonie Diehl, Frida Lang, Magdalena Kocher, Lene Mareth, Julia Fründt, Magdalena Müller, Paula Fredersdorf und Leni Braun (Tor)

 

Sponsoren

Kontakt

Markus Mühl
1. Vorstand

Mobil: +49 (0) 173 2087395

 vorstand@hockey-offenburg.de

 
Ruth Schwencke
Jugendwartin

Telefon: +49 (0) 781 2842359

 jugend@hockey-offenburg.de


Markus Mühl
Förderverein Hockeysport in Offenburg e.V.

Mobil: +49 (0) 173 2087395
foerderverein@hockey-offenburg.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

ETSV 1846 Jahn 
Offenburg e.V. 
Abteilung Hockey

 

Schaiblestadion
Zähringerstrasse 61
77652 Offenburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meine homepage